von Lehrern

"Durch den Einsatz von Marte Meo habe ich wieder viel mehr Spaß an meiner Arbeit. Lange habe ich nur die Defizite der Schüler gesehen. Nun habe ich einen anderen Blick entwickelt und freue mich zu sehen, wie viel Positives in jedem steckt. Marte Meo hat mein Leben ungemein bereichert, sowohl im beruflichen als auch im privaten Alltag."

----------------------------------------

"Danke für die neue Sichtweise. Durch Marte Meo nehme ich Interaktionen zwischen Menschen wahr, die ich vorher gar nicht gesehen habe."

----------------------------------------

"Es macht Spaß zu sehen, was Schüler aus sich heraus holen, wenn sie positiv bestärkt werden."

----------------------------------------

"Eigentlich habe ich gedacht, ich bin ein alter Hase und habe auch genug Selbstbewusstsein. Trotzdem habe ich gemerkt, wie gut mir das tat, mal bildlich dokumentiert zu bekommen, welche positiven Aspekte mein Unterricht beinhaltet. Ich habe auch im Nachhinein bemerkt, dass ich mich im Unterricht häufig daran erinnere und versuche, diese Elemente weiter einzusetzen."

von Schülern

"Es ist schön mal von Lehrern zu hören, was man alles gut macht. Das tut gut!"

-----------------------------------------

"Man fühlt sich so toll!"

-----------------------------------------

"Ich fand es gut zu sehen, was ich gut gemacht habe, weil mir das vorher nicht wirklich aufgefallen ist. Es war schön mal zu sehen, was man wirklich alles kann. Das Filmen fand ich jetzt auch nicht schlimm. Nach kurzer Zeit hat man das gar nicht mehr mitbekommen."

-----------------------------------------

"Es steigert das Selbstbewusstsein, wenn man hört, was man gut gemacht hat."

von Eltern

"Ich freue mich erfahren zu haben, wie ich meinen Sohn in seiner Entwicklung unterstützen kann. Durch meine neue positive Sichtweise und mein verändertes Verhalten kommt es zu viel weniger Konflikten als vorher."

------------------------------------------

"Die positive Rückmeldung von der Schule finde ich richtig klasse."

------------------------------------------

"Hätte ich diese Informationen schon früher gehabt, wäre Vieles für meine ältere Tochter leichter gewesen, denn ich hätte gewusst, wie ich sie unterstützen kann."

" Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."